Bodenplatten für Nutzfahrzeuge: Die Besonderheit liegt im Detail

BENÖTIGEN SIE EINE SOLIDE BASIS FÜR DIE LADEFLÄCHE IN IHREM KLEINTRANSPORTER?

Egal, ob Sie Ihr Fahrzeug nur zum Transportieren von Waren und Material benutzen oder eine Einrichtung als mobile Werkstatt wünschen - zuerst sollte immer eine BODENPLATTE aus 12 mm starkem Multiplex-Birkenholz mit Gummibeschichtung, mit beharzter Oberfläche und Marmor-Optik oder aus Riffelaluminium eingezogen werden, denn sie schützt nicht nur die Ladefläche, sondern bildet auch eine solide Grundlage für den Einbau von Regalen. Die Bodenplatten sind für Nutzfahrzeuge jeder Marke und für jedes Modell erhältlich: ob für Ford Connect, Peugeot Boxer, Citroёn Jumper oder Mercedes Vito. Ganze 1.400 Modelle sind fix und fertig und können in kürzester Zeit eingebaut werden!

OHNE BODENPLATTE KANN DER BODEN DER LADEFLÄCHE SCHNELL BESCHÄDIGT WERDEN

Fahrzeughersteller liefern einen unzureichenden Schutz des Bodens der Ladefläche und ohne Beläge aus Holz oder Aluminium sind Beschädigungen folglich vorprogrammiert. Die Montage einer Syncro Bodenplatte verlängert die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs und hilft, teure Reparaturen zu vermeiden.

ELEMENTAR: DIE INTEGRIERTEN AUSGLEICHSPROFILE IN DEN BODENPLATTEN VON SYNCRO SYSTEM

Fast alle Bodenbleche der Kleintransporter weisen Längsrillen und Riffelungen auf, die zur Verstärkung der Fahrzeugstruktur dienen. Die Erhebungen sind fast nie gleichmäßig verteilt und bilden Vertiefungen, die entsprechend ausgeglichen werden müssen, damit die darüber befindliche Bodenplatte aus Holz oder Aluminium richtig aufliegt. Aus diesem Grund sind die Bodenplatten von Syncro System an den betreffenden Stellen serienmäßig mit Ausgleichsprofilen aus Holz versehen. Damit wird vermieden, dass sich die eingezogene Bodenplatte verbiegt, verformt oder gar beschädigt wird. Außerdem wird so eine solide und stabile Basis für den Einbau der Fahrzeugeinrichtung oder für das Laden von Waren garantiert. Bei dem hier abgebildeten Beispiel ist zu sehen, dass den vier Vertiefungen im Bodenblech des Trafic / Vivaro genauso viele, an der Unterseite der Bodenplatte angebrachte Ausgleichsprofile entsprechen und die montierte Bodenplatte daher perfekt eben ist und stabil aufliegt.

ZURRMULDEN: DIE EINZIGEN AUS EDELSTAHL

Die Multiplex-Bodenplatten sind serienmäßig mit Zurrmulden aus Edelstahl für die Aufnahme der Zurrösen versehen, an denen die Ladung mit Hilfe von Seilen oder Gurten festgezurrt wird. Bei normalem Gebrauch schließt die Zurröse bündig mit der Bodenplatte ab und behindert weder beim Be- und Entladen noch beim sonstigen Gebrauch der Ladefläche des Fahrzeugs. Die Fertigung aus Edelstahl garantiert maximale mechanische Beständigkeit und Langlebigkeit.

EINIGE BEISPIELE FÜR EINGEZOGENE BODENPLATTEN

Auf den obigen Fotos sind die Multiplex-Bodenplatten mit Marmor-Optik im Caddy und im Ducato, sowie eine Bodenplatte mit Gummibeschichtung in einem Transporter abgebildet. Alle sind mit Zurrmulden für die Zurrösen und rutschfesten Stahlkanten versehen.

BODENPLATTEN AUS BOOTSBAUSPERRHOLZ ODER RIFFELALUMINIUM

Alle Bodenplatten für Nutzfahrzeuge von Syncro System sind bereits einbaufertig. Die verwendeten Materialien sind robust und leicht und eignen sich folglich perfekt für den Einbau in Nutzfahrzeuge. Die Herstellung erfolgt mit CNC-Maschinen der jüngsten Generation.

  • Multiplexplatten sind Platten aus mehrfach verleimten Furnierlagen, die durch spezielle Behandlungen der Stämme erhalten werden.
  • Die Lagen werden immer gegeneinander querverleimt, wodurch die Platten besonders biegefest werden.
  • Die 12 mm starken mehrlagigen Platten aus Bootsbauholz werden mit Phenolharzleimen verleimt, wodurch sie unempfindlich gegen Wasser und Feuchtigkeit werden.
  • Die Trittfläche hat eine rutschfeste Harzbeschichtung mit Marmor-Optik oder eine Gummibeschichtung für ein sicheres Begehen des Fahrzeugbodens.
  • Das Material bietet ausgezeichnete mechanische Festigkeit und Haltbarkeit.
  • Alle freien Seiten haben schützende Kanten aus rostfreiem Stahl.

Riffelaluminium aus Aluminium-Hartlegierung mit Antirutsch-Riffelung.

  • Optimal für schwere Lasten.
  • Für noch höhere mechanische Festigkeit kann auf den Holzboden noch ein Aluminiumboden aufgelegt werden.

KOMBINIERTE BODENPLATTEN AUS BIRKEN-MEHRSCHICHTHOLZ + RIFFELALUMINIUM: FÜR EXTREM SCHWERE LASTEN

Für die Kunden, die auch sehr schwere Ladungen transportieren müssen, bietet Syncro System besonders robuste Bodenplatten aus Birken-Mehrschichtholz + Riffelaluminium.

Der Lieferumfang umfasst eine Bodenplatte aus 9 mm dickem Birkenholz mit Ausgleichselementen, um Verbiegungen und Verformungen zu verhindern, auf die ein Deckblech aus 2 + 1,8 mm starkem Riffelaluminium gelegt wird. Für einen noch besseren Schutz des Teils aus Holz werden auf Höhe der Türen zwischen Bodenplatte und Deckblech stoßfeste Schutzkanten aus Edelstahl eingesetzt. Das Ergebnis ist eine Bodenplatte, die der Belastung mit jeder Art von Material, das im Nutzfahrzeug transportiert werden kann, ohne Verformungen standhält.

NEUE BODENPLATTEN MIT MARMOR-OPTIK: SCHÖNE UND SAUBERE TRANSPORTER!

Die neue marmorierte Oberfläche bietet etliche Vorteile im Vergleich zur traditionellen braunen Oberfläche: 

  • MEHR LICHT IM LADERAUM DES TRANSPORTERS dank der hellen Farbe 
  • LEICHT ZU REINIGEN dank Harzbeschichtung ohne Vertiefungen, in denen sich Schmutz ansammeln kann
  •  
  • SCHMUTZ IST WENIGER AUFFÄLLIG dank dem gefleckten Muster mit „MARMOREFFEKT“ 
  • ERHÖHTE RUTSCHSICHERHEIT dank Harzbeschichtung mit Sechseckmuster 

GUMMIERTE BODENPLATTEN: ROBUST UND RUTSCHFEST!

Das 12 mm starke Multiplex-Birkenholz ist mit geriffelter Gummibeschichtung an der Oberseite erhältlich.  Im Vergleich zur sonst üblichen Beharzung bietet die gummierte Oberfläche etliche Vorteile: 

  • MEHR LICHT IM LADERAUM DES TRANSPORTERS dank der hellen Farbe 
  • LEICHT ZU REINIGEN dank Gummibeschichtung ohne Vertiefungen, in denen sich Schmutz ansammeln kann 
  • EXTREM BESTÄNDIG UND LANGLEBIG dank robuster Gummibeschichtung 
  • MAXIMALE TRITTSICHERHEIT dank geriffelter Gummibeschichtung 

ALLE 1.400 MODELLE DER BODENPLATTEN FÜR NUTZFAHRZEUGE SIND BEREITS FERTIG ZUGESCHNITTEN UND VORGEBOHRT

Der Einbau in Ihr Fahrzeug nimmt höchstens 1 bis 2 Stunden in Anspruch! Dazu werden lediglich einige selbstlochende Nieten gebraucht und in ein paar Stunden ist die Arbeit erledigt.

VERGLEICH MIT HERKÖMMLICHEN BODENPLATTEN FÜR NUTZFAHRZEUGE: AUF DER MULTIPLEX-BODENPLATTE VON SYNCRO HAT SCHIMMEL KEINE CHANCE!

Traditionell verwendete MDF-Platten oder Spanplatten saugen sich mit der Zeit mit Feuchtigkeit voll und beginnen zu schimmeln. Das tut weder dem Fahrzeug noch dem Personal gut! Alle Syncro System Böden für Nutzfahrzeuge sind aus speziellen Birken-Multiplexplatten, die keine Feuchtigkeit aufnehmen und durch eine Harz- oder Gummibeschichtung vor dem Eindringen von Flüssigkeiten geschützt sind.

DIE EXKLUSIVEN SCHUTZKANTEN AUS EDELSTAHL MIT ZERTIFIZIERTER RUTSCHFESTIGKEIT

Alle Syncro Bodenplatten aus Bootsbauholz von Syncro sind serienmäßig mit Schutzkanten aus rostfreiem Stahl versehen, die nach DIN 51130 mit Rutschsicherheitswert R12 zertifiziert sind. Die Schutzvorrichtungen schützen die am stärksten beanspruchten Teile und erhöhen somit die Haltbarkeit des Bodens.

LADEKANTENSCHUTZ AUS ROSTFREIEM STAHL FÜR FIAT DUCATO - CITROЁN JUMPER - PEUGEOT BOXER - OPEL MOVANO 2022

Vervollständigen Sie die Einrichtung des Fiat Ducato mit dem Ladekantenschutz. Hergestellt aus hochwertigem rutschfestem Edelstahl.

LADEKANTENSCHUTZ AUS RIFFELALUMINIUM

Der Ladekantenschutz aus Riffelaluminium schützt die Oberseite der Stoßstange vor Kratzern und Dellen und ist zugleich eine solide und sichere Einstiegshilfe.

SPRINTER MIT MARMORIERTER BODENPLATTE UND LADERAUMVERKLEIDUNG AUS ALUMINIUM

VITO MIT TRENNWANDVERKLEIDUNG UND BODENPLATTE AUS HOLZ MIT MARMOR-OPTIK UND WANDPLATTEN AUS VORLACKIERTEM BLECH

COURIER MIT MARMORIERTER MULTIPLEX-BODENPLATTE UND WANDPLATTEN AUS VORLACKIERTEM BLECH


IHRE ANFRAGE



WIR NEHMEN ZEITNAH KONTAKT MIT IHNEN AUF, UM GEMEINSAM EINE PASSENDE LÖSUNG FÜR IHRE ANFORDERUNGEN ZU FINDEN.

KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR
EIN KOSTENLOSES ANGEBOT