Der Kangoo des französischen Autobauers Renault ist ein Kleintransporter, der neben den anderen Konfigurationen von Anfang an auch für die Personenbeförderung bestimmt war.
1997 hatte der Kangoo sein Debüt auf den internationalen Märkten als Antwort auf ähnliche Fahrzeuge wie Fiat Doblò oder Citroën Berlingo.
Die Fahrerkabine hat zwei Sitze und der Laderaum ist recht geräumig und regelmäßig, wenn er auch nicht zu den größten seiner Kategorie gehört.
Die zweite Serie des Kangoo wurde 2008 auf den Markt gebracht, hatte ein strafferes, moderneres Design und war in Bezug auf Karosserie, Mechanik und Motoren vollkommen überarbeitet.
Der Laderaum ist jetzt in drei Längen erhältlich: verkürzt, normal und verlängert.
Wie alle Kleintransporter leidet auch der Laderaum des Kangoo unter dem Problem, dass die Karosserie nicht ausreichend geschützt ist, um Schäden durch während der Fahrt umherrutschendes Material verhindern zu können.
Infolgedessen kommt es häufig vor, dass die Karosserie Beulen und Risse an der Lackierung aufweist, was mit der Zeit Rost entstehen lässt.
Aus diesem Grund produziert, verkauft und montiert Syncro System seit 1996 alle Laderaumverkleidungen für den Kangoo: Im reichhaltigen Syncro-Programm finden sich Böden für den Kangoo aus speziellen beharzten
Multiplexplatten mit Marmor-Optik bzw. Gummibeschichtung oder alternativ aus Riffelaluminium, während die Wandplatten für den Kangoo aus Aluminium, verzinktem und lackiertem Stahlblech oder aus Zellkunststoff erhältlich sind.
Alle
Laderaumverkleidungen werden mit hochmodernen CNC-Maschinen hergestellt und sind fix und fertig für den einfachen und schnellen Einbau.
Zusätzlich zu den Wand- und Bodenplatten für den Kangoo sind auch Verkleidungen für die Trennwand zwischen Laderaum und Fahrerkabine, Radkastenverkleidungen und Stahlgitter für die Heckfenster verfügbar.
Die Bodenplatten und Wandverkleidungen für den Kangoo bieten den Kunden einen unschätzbaren Vorteil: Mit ihrem geringen Gewicht und den günstigen Kosten tragen sie dazu bei, den Wert des Fahrzeugs über lange Zeit zu erhalten und kostspielige Reparaturen in der Karosseriewerkstatt zu vermeiden.