Bodenplatte und Laderaumverkleidung für den Renault Master
Schutzverkleidungen für die Karosserie, Bodenplatten aus Holz oder Aluminium und Laderaumverkleidungen aus Blech oder Aluminium für den Renault Master
BODENPLATTE FÜR DEN MASTER
Der Renault Master ist ein großer Transporter, der bereits seit über 30 Jahren auf dem Markt ist.
Tatsächlich wurde die erste Version des Master aus dem Hause Renault 1981 vorgestellt. Die ab 1997 erhältliche zweite Baureihe hatte eine modernere Linie und zeichnete sich durch eine sehr niedrige Ladekante aus. Nach einem massiven Restyling im Jahre 2003, das sich im Wesentlichen auf die Fahrzeugfront und das Innere der Fahrerkabine beschränkte, hat Renault 2010 die aktuelle Version des Master vorgestellt.
Mit Einführung der neuen Generation konnte Renault sein Angebot erheblich erweitern, denn der Master Version 2010 steht in vielen Varianten hinsichtlich Abmessungen und Ausstattung zur Verfügung. Der Master ist außerdem einer der wenigen Transporter, die wahlweise mit Front- oder Heckantrieb erhältlich sind, wobei das Ladevolumen, beziehungsweise die Nutzlast, privilegiert werden.
Wie für jeden anderen auf dem europäischen Markt gehandelten Transporter produziert und verkauft die Syncro-Gruppe seit 1996 auch für den Master die gesamte Palette der Laderaumverkleidungen und Bodenplatten.
In der Tat können die Karosseriebleche in Nutzfahrzeugen schnell einmal durch den Aufprall des transportierten Materials beschädigt werden, wenn dieses nicht angemessen gesichert ist. Da die vom Hersteller eventuell vorgesehenen Verkleidungen des Laderaums im Master nicht ausreichen, um einen wirksamen Schutz zu gewährleisten, entstehen beim Aufprall der Ladung auf die Karosserie Beulen, die zu Rissen im Lack führen können. Im Laufe der Zeit rostet das darunter liegende, der Witterung ausgesetzte Blech, wobei sich die typischen Roststreifen bilden, wie man sie bei vielen Lieferwagen sehen kann.
Darüber hinaus kann die Ladefläche des Master bei ungleichmäßiger Beladung oder wenn die Ladung hervorstehende Teile hat, verbeult und beschädigt werden, so dass sie nicht mehr vollkommen eben ist und ihre Funktionsmerkmale verliert.
ALUMINIUMVERKLEIDUNGEN FÜR DEN MASTER
Die Verkleidungen der Laderaumwände des Master sind aus verzinktem und lackiertem Blech, Aluminium oder Kunststoff erhältlich.
Der Renault Master der Fotogalerie hat eine spezielle beharzte Multiplex-Bodenplatte mit Marmor-Optik, während die Verkleidungen der Seitenwände und Hecktüren aus Riffelaluminium sind.
Eloxiertes Aluminium ist der bestmögliche Kompromiss zwischen mechanischer Festigkeit und Gewicht der Verkleidung.
Auch was die Optik betrifft, kann sich die Verkleidung sehen lassen.
LADERAUMVERKLEIDUNG FÜR DEN MASTER
Die 12 mm starken beharzten Multiplex-Bodenplatten für den Master haben eine kratz- und rutschfeste Oberfläche und Edelstahlkanten auf Höhe der Türen.
Die Laderaumverkleidungen für den Master sind aus verzinktem und lackiertem Stahlblech oder aus Aluminiumblech erhältlich. Die Angebotspalette von Syncro umfasst auch Verkleidungen für die Radkästen des Master und Verkleidungen für die Trennwand zwischen Fahrerkabine und Laderaum, die wie die Bodenplatten aus beharztem Holz oder Riffelaluminium sind. Zum Schutz der Türen sind Blech- oder Aluminiumverkleidungen erhältlich und für die verglasten Fenster gibt es Stahlgitter.
Alle Bodenplatten und Verkleidungen für den Renault Master werden in Italien mit CNC-Maschinen hergestellt, was eine Garantie für ausgezeichnete Qualität und wettbewerbsfähige Preise darstellt. Die verwendeten Materialien sind ausgesprochen robust, leicht und sehen gut aus.
Der Einbau der Verkleidungen von Syncro im Laderaum des Master steht für erhebliche Kosteneinsparungen bei der Instandhaltung der Karosserie und trägt zur langfristigen Werterhaltung des Fahrzeugs bei.
BODENPLATTE UND LADERAUMVERKLEIDUNG FÜR DEN MASTER
Zweck der Verkleidungen ist nicht nur der Schutz der Karosserie: Die von Syncro System angebotenen Verkleidungen für den Master sind auch ausgezeichnete Träger für Zubehör und Ladungssicherungssysteme.
Die obigen Fotos zeigen einen Renault Master mit Bodenplatte und Trennwandverkleidung aus beharztem Holz mit Marmor-Optik, Verkleidungen aus verzinktem und lackiertem Blech, Radkastenverkleidungen aus Stahl und Aluminium.