Was braucht man, um einen Transporter in eine Werkstatt auf Rädern zu verwandeln?
Die Vorgehensweise der Techniker von Syncro System, die sich seit 1996 ausschließlich hiermit befassen, ist:
Der auf dieser Seite abgebildete Renault Master 2010 L1H2 gehört einer Reifenwerkstatt, die für die Pannenhilfe und Einsätze vor Ort ein passendes Fahrzeug brauchte. Lesen Sie hier Schritt für Schritt, wie Syncro System an Bord dieses Fahrzeugs vorgegangen ist!
Sehen Sie sich weitere Einrichtungen für den Master an
Der Master wurde vollständig geschützt, so bleibt der Laderaum nicht nur auf Dauer intakt, sondern er sieht auch besser aus. Die Schutzverkleidungen des Bodens, der Wände, der Türen und der Laderaumtrennwand sind pflegeleicht und sorgen für gleichmäßige Oberflächen im Laderaum.
Auf dem Boden wurde eine Multiplex-Bodenplatte mit Marmor-Optik eingezogen. Sie wird mit der exklusiven Verlegetechnik von Syncro montiert, sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Gewichts und hat Stahlkanten, die das Holz schützen.
Maßgefertigte Platten aus Stahlblech schützen die Wände und Türen und dienen gleichzeitig als Basis für die Befestigung von Einrichtungen und Zubehör. Das gleiche Material wie auf dem Boden wurde auch für die Laderaumtrennwand verwendet, wo die Verkleidung an die Schräge und die unregelmäßige Form der Karosserie angepasst wurde.
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Beide Seitenwände des Master für den Reifendienst wurden mit einer Kombination von Möbeln und Zubehör eingerichtet, die das Platzangebot in Höhe und Breite zu 100 % nutzen, in der Tiefe jedoch nur wenig Platz beanspruchen. So bleibt im Mittelgang viel Platz zum Verstauen von Material und großen Ausrüstungen.
An der linken Wand:
An der rechten Wand steht wegen der Schiebetür weniger Platz zur Verfügung, der jedoch optimal genutzt wurde. Von unten nach oben gibt es ein Bodenfach mit Spanngurt, einen Fachboden mit Klappe, die dank patentiertem Klappscharnier den totalen Zugriff auf den Inhalt gestattet; drei einfache Regalwannen und einen Hängeschrank mit vier herausnehmbaren durchsichtigen Kippladen Multibox.
Ebenfalls rechts befindet sich an der Schmalseite der Einrichtung neben den Hecktüren ein klappbarer Schraubstockhalter. An erster Stelle dient er natürlich als Stütze des Schraubstocks, der für Reparaturen, Einstellungen, Änderungsarbeiten unverzichtbar ist. Da es sich praktisch um eine sehr solide ausziehbare Werkbank handelt, kann er aber tatsächlich auch als Arbeitsfläche für alle möglichen Eingriffe, zum Abstellen eines elektronischen Geräts oder zum Ausfüllen von Unterlagen verwendet werden.
Eingeklappt nimmt der Schraubstockhalter nur sehr wenig Platz ein. Durch Ziehen des seitlichen Hebels lässt er sich im Handumdrehen aufklappen und rastet automatisch in horizontaler Stellung ein. Er kann direkt von außerhalb des Fahrzeugs benutzt werden und ist außerordentlich strapazierfähig.
An der Laderaumtrennwand des Master L1H2 einer Reifenwerkstatt wurde eine Laufschiene Syncroblock mit Haken und Spanngurten angebracht, die mit einer zweiten Schiene an der linken Wand verbunden ist.
Dies ist jedoch nicht das einzige Zubehör in diesem Fahrzeug:
Syncro empfiehlt: warten Sie nicht länger.
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