Die Spannstangen aus Aluminium mit seitlicher Airline-Fräsung dienen zum schnellen und sicheren Fixieren auch schwerer Frachtstücke im Laderaum von Lastkraftwagen und Kleintransportern.Das exklusive Design ist durch ein eingetragenes Gemeinschaftsgeschmacksmuster geschützt. Die Stangen werden zwischen zwei Alu-Schienen geklemmt, die dieselben Fräsungen haben, wie die Breitseiten der Stangen. Dadurch können mehrere Stangen, auch unterschiedliche Modelle, übereinander angebracht werden. Außerdem lassen sich an der Stange Zubehörteile wie Ösen und Gurte oder auch Pfosten mit speziellen Haken befestigen. Mit Hilfe dieses Artikels kann der Laderaum des Fahrzeugs flexibel unterteilt und die Ladung perfekt fixiert werden. Im Vergleich zu den derzeit erhältlichen Stangen ist dieses Modell so konstruiert, dass es sich nach dem Einsetzen zwischen den Schienen nicht mehr drehen kann. Es hat an den Breitseiten dieselbe Fräsung wie die Schienen und an den schmalen Seiten eine Gummiauflage, die es gegen von der Ladung ausgehende Stoßeinwirkungen schützt. Die für die meisten Nutzfahrzeuge passende Standardlänge beträgt 1.876 mm. Für niedrigere Fahrzeuge kann das Standardmodell nach Maß gekürzt werden. Auf Wunsch können Längen von 50 cm bis 6 Meter gefertigt werden.
Die Zurrschienen mit Airline-Fräsung sind auch in der Ausführung mit Sicherungssplint gegen unbeabsichtigtes Aushängen erhältlich.
Die Verwendung ist ganz einfach: Den Splint herausziehen, die Schiene in der gewünschten Position anbringen, dann den Splint gegenüber dem Spannhebel wieder einstecken. Auf diese Weise bleibt die Schiene auch bei starken Längsbewegungen an Ort und Stelle.
Mit den vertikalen Spannstangen von Syncro System können transportierte Frachtstücke mühelos im Laderaum fixiert werden.
Das Material wird sicher verzurrt und kann nicht verrutschen und gegen die Karosserie oder gegen die Fahrzeugeinrichtung stoßen.
Die Metallschienen können an den Wänden oder am Boden und auf dem Dach angebracht werden.
Die Klemmbalken lassen sich extrem schnell ein- und ausbauen. Das Fahrzeug kann daher sowohl für den Transport von Platten, Türen und Fenstern usw. als auch für die Wartung sowie für den Transport sperriger Frachtstücke verwendet werden.
Die Klemmbalken werden durch Umlegen des Klemmhebels ein- und ausgespannt.
Sie sind innen mit einem Ratschensystem und außen mit einem Hebel zum Einspannen in den Bohrungen der Ankerschienen ausgestattet.
Die Schienen können je nach den Anforderungen des Kunden im Fahrzeug angebracht werden.
An den gelochten Bodenschienen werden die Enden der Verzurrschienen verankert.
Erhältlich in verschiedenen Ausführungen: aus Aluminium für außen, mit Halbrundprofil, mit Flachprofil, versenkbar in der Bodenplatte und aus Stahl mit Kreuzlochung, um die Verzurrschienen um 180 Grad gedreht montieren zu können.
Sperrstange mit Festellmechanismus und Gummifüße, Zurrschiene nicht nötig.