Kein Problem mit ein paar cleveren Details und einer kompletten Verwandlung des Fahrzeugs durch die Techniker von Syncro System!
Was braucht man dazu?
Der hier abgebildete Daily Iveco L3H2 ist ein sehr gutes Beispiel für die Verwandlung eines Nutzfahrzeugs in eine Werkstatt auf Rädern, die sich durch Effizienz und Ordnung auszeichnet. Das Fahrzeug gehört einem Autohändler, der es für die Pannenhilfe einsetzt. Sehen Sie sich hier die Details an!
Die Verkleidung der Innenflächen des Fahrzeugs ist eine Notwendigkeit, die von den Besitzern der Nutzfahrzeuge oft unterschätzt wird: Sie schützt nicht nur vor Stößen, Beulen und Schrammen, sondern dient auch als stabile Basis für die Befestigung von Einrichtungen und Zubehör.
Im Daily L3H2 wurde auf dem Boden eine Bodenplatte aus Riffelaluminium eingezogen, in die direkt vor den Möbeln an den Seitenwänden und parallel dazu zwei Airlineschienen aus Aluminium eingelassen wurden.
Wände und Türen sind mit robusten Platten aus Stahlblech geschützt, während die Laderaumtrennwand nicht verkleidet wurde, abgesehen von der Klappe des Dachstaufachs im oberen Abschnitt.
Die Klappe des in diesem Daily zu sehenden Dachstaufach ist eine Spezialausstattung, die Syncro nur für einige Fahrzeugmodelle anbietet. Sie ist aus hochfestem Stahlblech und schließt den ansonsten vergeudeten Stauraum im oberen Teil der Fahrerkabine, der so zu einem vom Laderaum bequem zugänglichen Fach wird.
Die Klappe ist mit einem Schloss mit doppelter Verriegelung ausgestattet, so entsteht ein sicheres Fach, mit dem das großzügige Platzangebot des Daily auch in Höhe und Tiefe zu 100 % genutzt werden kann!
Die linke Wand des Daily für die Pannenhilfe wurde nach dem Eingriff der Syncro-Techniker zum perfekten Arbeitsbereich, der einer Werkstatt in nichts nachsteht. Auf das Möbel mit einem mit Liftklappe verschlossenen Bodenfach und Metallschubladen wurde eine Werkbank aus Holz gelegt, deren Stahlbeschichtung für maximale Robustheit sorgt. Die Arbeitsplatte ist hinten und an einer Seite mit einer Randleiste versehen, um die Einrichtungen zu schützen und damit nichts herunterfallen kann.
Im Arbeitsbereich steht ein Stromverteiler mit Steckdosen zur Verfügung und darüber befindet sich eine Langgutwanne mit praktischer Öffnung an der schmalen Seite; die Erste-Hilfe-Ausrüstung ist ebenfalls griffbereit.
Der hintere Teil der linken Wand des Fahrzeugs ist der energetischen Autonomie gewidmet und wird lediglich von einer konfigurierbaren Regalwanne eingerahmt.
Darunter befinden sich:
Der Funktion als Lager wurde in diesem Daily sehr viel Platz gewidmet: Um in jeder Situation Pannenhilfe leisten zu können, muss man immer alles Notwendige... und sogar noch mehr dabei haben!
Das Lager im Fahrzeug befindet sich:
an der rechten Wand: von unten nach oben gibt es hier ein Bodenfach mit Liftklappe beim Radkasten; zehn Metallschubladen und eine konfigurierbare Regalwanne über die ganze Breite; zwei weitere Regalwannen, eine davon mit nach oben öffnender Klappe, die andere mit Tropfwanne aus Edelstahl und Klappe. Den oberen Abschluss bildet ein Kleinteilemagazin Multibox mit sechs durchsichtigen Schubladen.
Und an der Laderaumtrennwand mit weiteren zehn Metallschubladen mit automatischer Auszugssperre, Antirutschmatte und Trennblechen sowie einer oben abschließenden Regalwanne.
Eine Lösung, um Zubehör hinzuzufügen, ohne Platz im Laderaum zu beanspruchen? Durch Nutzung der entsprechend verkleideten Türen!
In diesem Daily wurden fast alle Reinigungszubehöre an den Hecktüren angebracht: links das Handwaschset und der Seifenspender, rechts der neue Müllsackhalter. Die einzige Ausnahme ist der Putzrollenhalter, der an der Schmalseite des rechten Möbels Platz fand.
Um auch unter schlechten Lichtverhältnissen arbeiten zu können, sollte unbedingt an das Beleuchtungszubehör gedacht werden. Im Daily:
Wie in jeder Fahrzeugeinrichtung durfte natürlich auch in diesem Daily nicht das Zubehör für die Ladungssicherung fehlen: eine Laufschiene Syncroblock mit Gummiprofil und Ratschengurt wurde unten am Seitenteil des linken Möbels angebracht; zwei weitere identische Laufschienen, jedoch ohne Gummischutz, halten an der rechten Tür ein Rollbrett, und an der Wand daneben einen Wagenheber in Position.
An der Laderaumtrennwand fanden zwischen den Einrichtungen auf dem Boden ein Kanisterhalter und weiter oben ein Feuerlöscherhalter Platz. Im Fahrzeug wurden auch zwei Werkzeugständer angebracht: einer an der äußeren Schmalseite des Möbels an der Laderaumtrennwand, der andere, mit Laufschiene SyncroBlock, befindet sich in der Nähe der Hecktüren.
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