VW Transporter mit Ecoflow

Von Syncro eingerichteter VW Transporter mit Ecoflow

Das auffälligste der Einrichtung, die die Techniker von Syncro System an Bord dieses VW Transporter realisiert haben, ist die Anordnung der Möbel: Schubladen, Regalwannen und Kleinteilebehälter wurden nur an der rechten Wand und an der Laderaumtrennwand eingebaut, während die linke Wand lediglich mit Ladungssicherungssystemen ausgestattet wurde. Dadurch bleibt im Mittelgang genug Platz, um auch sehr sperrige Frachtstücke zu laden, die an der freien Wand sicher fixiert werden können. Die andere Besonderheit dieser Einrichtung ist nicht sofort erkennbar, denn sie ist perfekt in die Einrichtung integriert: Im Bodenfach unten rechts wurde eine tragbare Powerstation Ecoflow eingebaut, die in jeder Situation eine umweltverträgliche Stromversorgung sicherstellt!

Eine komplette Laderaumverkleidung für den VW Transporter

Die Verkleidung der Karosserieinnenseite des Fahrzeugs ist immer wichtig und in einigen Fällen sogar unverzichtbar! Es kommt darauf an, wie das Fahrzeug genutzt wird, was an Bord geladen und wie das Material im Laderaum bewegt wird. Der Auftraggeber dieses VW Transporter hat sich für maximalen Schutz entschieden: Außer der über dem Fahrzeugboden eingezogenen Multiplex-Bodenplatte mit Marmor-Optik erhielten alle anderen Oberflächen, also Seitenwände, Seitentüren und Decke, vorlackierte Blechplatten. Die einzige im Originalzustand verbliebene Wand ist die Trennwand zur Fahrerkabine.

Ladungssicherungssysteme an der linken Wand des Transporter

Die linke Wand ist ausschließlich zum Abstützen und Fixieren der Fracht bestimmt. Hier wurden zwei parallel verlaufende Gleitschienen angebracht: Die untere ist mit einer Universalhalterung ausgestattet, die obere hat vier verschieb- und verstellbare Haken. Diese Schienen können auch mit verschiedenem Zubehör wie Haken und Spanngurte, Kabelsättel, Neodym-Magnete, Kunststoff-Werkzeugklemmen usw. verwendet werden. Im Katalog von Syncro System finden Sie das ganze Sortiment an Zubehör für die Ladungssicherung, einschließlich der Zubehörteile, die mit den Gleitschienen kompatibel sind.

Rechte Wand des Transporter mit Syncro Einrichtungen und Ecoflow

Die rechte Wand dieses VW Transporter dient gleichzeitig als Lager und als Arbeitsbereich. An der Vorderseite der Einrichtung wurden an beiden Seiten zwei Ladungssicherungssysteme mit Airlineschienen, Haken mit Schnellaushängung und Zurrgurten für schwere Frachtstücke angebracht. Die Einrichtung besteht aus:

Ecoflow: integriert, unsichtbar, elementar!

Im Bodenfach, das die Basis der Einrichtung an der rechten Wand bildet, befindet sich eine Ecoflow Powerstation, Modell 1.400 W, und daneben ein 220 V Kompressor (0,75 kW, Fördermenge 110 l/min). Das Aggregat, das auch Akku, Ladegerät und Wechselrichter beinhaltet, stellt den Betrieb des daneben befindlichen Kompressors sicher und kann dank der 220 Volt- und USB-Anschlüsse zur Versorgung weiterer Elektrogeräte verwendet werden; außerdem ist es mit einer Mehrfachsteckdose verbunden, die an der von der Seitentür zugänglichen Schmalseite des Möbels angebracht ist. Die Powerstation Ecoflow kann am Stromnetz, mit der Lichtmaschine des Fahrzeugs oder mit sauberer Energie über die auf dem Fahrzeugdach installierten Solarmodule aufgeladen werden.

Eingerichtete Laderaumtrennwand des Transporter

Das Möbel an der Laderaumtrennwand dieses Transporter besteht aus einem Bodenfach, in dem eine Kofferfixierung mit Haken und Spanngurten untergebracht ist, sowie aus einfachen Regalwannen mit Antirutschmatte und Metallschubladen. An der zur Seitentür gerichteten Schmalseite fanden ein kleiner Kabelsattel und ein großes Seitenfach aus Metall Platz. Dank den in gleichmäßigen Abständen gelochten Seitenwänden des Systems Syncro können diese Extras vom Kunden selbst je nach Bedarf montiert, versetzt und mit anderen Elementen kombiniert werden.

Grundträger auf dem Dach des Transporter

Auf dem Dach dieses VW Transporter wurde ein aus Querholmen aus Metall, Seitenwangen, Heckladerolle und Laderohr bestehender Dachträger aus Aluminium montiert. Das Laderohr hat einen quadratischen Querschnitt und eine verschließbare Klappe an einem Ende.

Das verwendete Dachträgersystem ist Teil der Produktlinie Ultrasilent: Unter dem vorderen Holm ist das von Syncro System patentierte Gummiprofil zu erkennen, das während des Transports für eine spürbare Reduzierung der Fahrgeräusche und Vibrationen sorgt.

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In der Zwischenzeit finden Sie hier noch mehr Einrichtungsbeispiele für den Transporter.


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