Nach den schmeichelhaften Ergebnissen in den Jahren 2022 und 2023 wurde Cerved auch 2024 von Syncro System damit beauftragt, eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchzuführen.
Die Unternehmensphilosophie ist auf ständige Verbesserung fokussiert, unter anderem über eine gezielte Bedarfsanalyse und die Berücksichtigung des Kundenfeedbacks.
Die Umfrage von 2024 ergibt ein ähnliches Bild wie im Vorjahr: 99 % der Kunden sind mit dem Service zufrieden und 45 % geben an, dass er ihre Erwartungen sogar übertroffen hat, die „begeisterten“ Kunden in Mittel- und Norditalien haben im Vergleich zu 2023 um 7 Prozentpunkte zugenommen.
Etwa 1000 Unternehmen, die zu den Kunden von Syncro System gehören, wurden direkt kontaktiert und über drei Bereiche der Zufriedenheitsanalyse befragt:
1. Vertriebsmitarbeiter und Angebotserstellung;
2. Auftragsabwicklung;
3. Verwaltung & Customer Service.
Die Summe der erzielten Punkte ergab in der zentralen Phase der Auftragsabwicklung einen Zufriedenheitsgrad von 99 %, und von 98 % für die anderen Phasen. Der ermittelte CSI (Customer Satisfaction Index) ist daher 98 %.
Alle Antworten wurden nach Sachgebiet gruppiert und so organisiert, dass sie den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens dabei helfen, den Service zu optimieren. Tatsächlich ist der Zweck der Umfrage, die Stärken schwarz auf weiß sichtbar zu machen und als Standard festzulegen, der auf Dauer beibehalten und möglichst weiter verbessert werden soll, und gleichzeitig den Blick auf die neuralgischen Punkte zu richten, die weiteren Raum für Verbesserungen und Steigerung der Kundenzufriedenheit bieten.
Aber wo liegen unsere Stärken? Hier die Antworten der Cerved-Umfrage:
Das Ziel, das sich Syncro System gesetzt hat, ist, immer mehr Kunden bei der Ausübung ihrer Arbeit mit maximaler Professionalität, effizient und schnell zu unterstützen. Unser Engagement in diesem Sinne zeigt sich jeden Tag von der Beratung bis zur Übergabe des eingerichteten Fahrzeugs zu 100 %, aber uns ist stets bewusst, dass wir uns noch weiter verbessern können und wollen!
Den Kunden, die bereit waren, die Fragen der Umfrage zu beantworten, gilt unser besonderer Dank: Sie haben nicht nur eine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht, die die tägliche Arbeit der Mitarbeiter des Unternehmens würdigt, sondern auch nützliche Verbesserungsvorschläge erteilt. Syncro System verpflichtet sich, sie Punkt für Punkt in Angriff zu nehmen, um die Bedürfnisse jener, die sich für die Qualität und Exzellenz unserer Produkte entscheiden, immer besser zu erfüllen.