Der Daily des italienischen Herstellers Iveco ist ein eher untypischer Kleintransporter unter allen europäischen Nutzfahrzeugen: Er ist der einzige mit Leiterrahmenchassis, während alle anderen eine selbsttragende Karosserie haben. Aufgrund dieser Besonderheit eignet er sich sehr gut für den Transport auch schwerer Ladungen, auch wenn es gewiss nicht an Beispielen von mobilen Werkstätten im Daily fehlt. Seit 1996 befasst sich Syncro mit Herstellung, Verkauf, Einbau und Service für eine große Auswahl an Produkten, mit denen der Daily perfekt an die Bedürfnisse von Handwerkern und Betrieben angepasst wird. Der Syncro Katalog enthält alle Laderaumverkleidungen für den Daily, die Dach- und Leiterträger, ein Riesenangebot an Regalen, Schubladenelementen, Werkbänken und sonstigen Modulen für die Inneneinrichtung sowie Verladerampen und viel weiteres Zubehör. Die Techniker der verschiedenen, auf Verkauf und Einbau spezialisierten Niederlassungen haben langjährige Erfahrung mit der Einrichtung dieses Kleintransporters und finden gemeinsam mit dem Kunden die beste Lösung für jede spezifische Einsatzanforderung. Auf dieser Seite ist ein Einrichtungsbeispiel für den Daily mit Verladerampe aus Aluminium mit Tragkraft bis 600 kg zu sehen. Wie die meisten Verladerampen der Marke Syncro lässt sich auch diese Rampe hochklappen, wenn sie nicht benutzt wird, und kann mühelos nach außen gedreht werden, um Zutritt zum Laderaum zu haben, ohne sie aufklappen zu müssen. Wie bei allen Kleintransportern ist auch die Karosserie des Iveco Daily Beschädigungen durch das Ladegut ausgesetzt, das verrutscht und gegen die Fahrzeugwände stößt. Auch die Ladefläche kann beschädigt werden und sich verformen, wenn sie nicht richtig geschützt wird. Deshalb wurde hier ein Boden für Daily aus 12 mm starkem, geharztem Mehrschichtholz mit Stahlkanten auf Höhe der Türen eingebaut. Es handelt sich um ein besonderes Holz, das speziell für die Verwendung in Nutzfahrzeugen vorgesehen ist. Es ist sehr leicht, robust und mit rutschfester Harzbeschichtung versehen. Die Verleimung mit nicht hygroskopischen Leimen macht es auf Dauer unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Die Wände sind mit besonders robusten, beidseitig verzinkten und auf der Oberseite lackierten Stahlblechplatten geschützt, die die Laderaumwände effizient vor Beschädigungen bewahren.