Im weit zurückliegenden Jahr 1996 war der Peugeot Partner das erste Nutzfahrzeug, das von Anfang an sowohl für den Warentransport als auch als kleiner familienfreundlicher Van konzipiert wurde.
Tatsächlich stammten die bis dahin gebauten Kleintransporter von Kraftfahrzeugen ab, die einen kantigen Laderaum verpasst bekamen, während die Fahrerkabine beim Peugeot Partner gut mit der Ladefläche verbunden ist. Das Resultat sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ausgesprochen funktionell und aerodynamisch.
Seit 1996 befasst sich die Unternehmensgruppe Syncro System mit der Produktion, dem Verkauf und dem Einbau spezieller Multiplex- und Aluminium-Bodenplatten sowie der gesamten Laderaumverkleidung für den Partner, einschließlich Trennwandverkleidungen, Wandplatten, Radkästen und Gitter für die Heckfenster.
Erfahrungsgemäß ist kein Nutzfahrzeug gegen Beschädigungen durch Stöße der Fracht gefeit. Diese verursachen Risse in der Außenlackierung, die wiederum Rostbildung zur Folge haben. Die Reparatur solcher Schäden ist sehr kostspielig, sie lassen sich aber mit den Boden- und Wandplatten von Syncro System einfach vermeiden.
Auch die Ladefläche ist meistens nicht robust genug und muss daher mit einer Bodenplatte aus Holz oder Aluminium verstärkt werden, um Schäden zu vermeiden.
Die Boden- und Wandplatten für den Partner werden aus leichten und zugleich robusten Materialien hergestellt, lassen sich in kürzester Zeit einbauen und kosten viel weniger als die Reparatur der Karosserie.
Die Abbildungen auf dieser Seite zeigen zwei Einrichtungsbeispiele des Partner mit
Bodenplatte aus 12 mm starkem Birken-Multiplex mit Marmor-Optik und
Verkleidung der Wände und Türen mit verzinktem und lackiertem Blechplatten.
Boden- und Trennwandverkleidungen sind aus Multiplexplatten mit Marmor-Optik oder Gummibeschichtung erhältlich, während die Wandplatten aus vorlackiertem Blech, Aluminium mit verschiedenen Oberflächen sowie Zellkunststoff lieferbar sind.