Der Citroën Nemo ist ein Fahrzeug mit innovativem Konzept, ein kleiner Lieferwagen, der jedoch die gleiche Form und die Proportionen eines größeren Nutzfahrzeugs, wie zum Beispiel der Citroën Berlingo hat.
Ähnlich wie andere Nutzfahrzeuge wird auch der Citroën Nemo mit einer Karosserie gebaut, die den Stößen des transportierten Materials nicht standhält.
In der Tat kommt es immer wieder vor, dass die transportierte Fracht während der Fahrt verrutscht, gegen die Karosserie des Nemo prallt und sie verbeult.
Solche Beulen der Innenkarosserie führen zu Rissen in der Lackierung, die ihrerseits Rostbildung zur Folge haben. Im schlimmsten Fall kann die Karosserie schließlich durchrosten.
Deshalb fertigt und montiert Syncro System Bodenplatten und Laderaumverkleidungen für den Citroën Nemo.
Für die Herstellung der Bodenplatten aus 12 mm starkem Birkenholz mit Marmor-Optik bzw. Gummibeschichtung oder aus Riffelaluminium sowie der Wandplatten aus Aluminium, Stahl oder Kunststoff werden robuste und zugleich leichte Materialien verwendet, die außerdem auch gut aussehen.
Für einen schnellen Einbau sind die Platten bei Lieferung bereits fix und fertig zugeschnitten und vorgebohrt. Der Einbau von Boden- und Wandplatten für den Nemo nimmt höchstens zwei Stunden in Anspruch.
Außer den
Bodenplatten aus Multiplex oder Riffelaluminium umfasst das reichhaltige Syncro-Angebot auch Schutzverkleidungen aus Blech oder Aluminium für die Seitenwände, die Türen und die Trennwand zwischen Laderaum und Fahrerkabine.
Zum Schutz der Heckfenster sind auch Fenstergitter aus Stahl erhältlich.