Dank der Vielseitigkeit des Einrichtungssystems Syncro System eignet sich auch der Ford Custom 2023 L1H1 wie alle Nutzfahrzeuge für unendliche Konfigurationen. Beim Vergleich zwischen zwei Einrichtungen, die das Platzangebot im Laderaum unterschiedlich nutzen, wird dies besonders deutlich.
Für die linke Lösung hat sich ein Auftraggeber entschieden, der sich mit der Installation und Wartung gewerblicher Kälteanlagen befasst. Die Einrichtungen reichen hier bis unter die Decke und bieten vertikal aufgeteilten und organisierten Stauraum. Im rechten Fahrzeug, das von einem Heizungstechniker benutzt wird, sah das Projekt niedrigere Möbel vor und gab einem schnelleren Zugriff und einem übersichtlicheren Laderaum Vorrang. Jede Wahl ist strategisch und hängt von den spezifischen Arbeitsanforderungen und den unterschiedlichen Einsatzbereichen ab. Sehen Sie sich die Details der zwei Einrichtungen im Vergleich an.
Wenn wir eine Liste der Prioritäten bei der Verwirklichung eines Einrichtungsprojekts für Nutzfahrzeuge aufstellen müssten, würde die Laderaumverkleidung sicher auf dem ersten Platz stehen.
Verkleiden bedeutet schützen, vorbeugen, sparen!
In den zwei Ford Custom 2023 auf dieser Seite wurde der Rat der Techniker von Syncro System befolgt: Beide Laderäume wurden fast vollständig mit Platten verkleidet, mit wenigen freien Flächen und einer speziellen Lösung in beiden Fällen!
Auf dem Boden wurde die gleiche Multiplex-Bodenplatte eingezogen; das gleiche Material schützt auch die Laderaumtrennwand, beim rechten Fahrzeug allerdings nur zur Hälfte, während sie beim linken Fahrzeug bis unter die Decke reicht.
Wände und Türen wurden in beiden Fällen mit robusten Stahlblechplatten verkleidet.
Tipp➡ Beide Auftraggeber haben sich für das Fahrzeugmodell mit einer rechts unten an der Trennwand befindlichen Klappe entschieden, über die das Staufach zugänglich ist, das der Custom unter dem Beifahrersitz bietet. Dank dieser kleinen Finesse kann an Bord auch Langgut transportiert werden, das länger ist als der Laderaum. Syncro System hat in diesem Fall eine Trennwandverkleidung angebracht, die das Öffnen der Klappe gestattet.
Metallschubladen, Regalwannen, Bodenfächer und eine Kofferfixierung mit Spanngurt: in beiden Custom erhielt die linke Wand eine einfache Einrichtung mit diesen Elementen, aber die Details… machen den Unterschied bei der vom Auftraggeber gewünschten und vorgesehenen Funktionalität.
Bodenfächer: Beide heckseitigen Bodenfächer wurden mit einer Klappe von Syncro verschlossen, aber während links die Wahl auf eine patentierte Klappe mit 180-Grad-Öffnung zum Mittelgang fiel, wurde rechts eine Liftklappe angebracht, die sich parallel zur Einrichtung nach oben öffnet.
➡Im ersten Fall hatte der ungehinderte Zugriff auf den Inhalt Vorrang, im zweiten der geringe Platzbedarf beim Öffnen und Schließen.
Schubladen und Regalwannen: Im linken Custom wurden drei verschieden große Schubladen übereinander angeordnet, während der restliche Platz von sechs nach Bedarf konfigurierbaren Regalwannen eingenommen wird; rechts gibt es nur zwei Schubladen, vier einfache Regalwannen und einen Fachboden mit nach oben öffnender Klappe.
➡Bei der Planung dieser Kombinationen überlegen sich die Auftraggeber, wie viele und welche Werkzeuge, Ersatz- und Kleinteile sie normalerweise dabeihaben und versuchen, jedem Teil einen Platz zuzuweisen.
An der rechten Wand sind die Unterschiede der Einrichtungen des Custom deutlicher:
Linker Custom: Das Bodenfach wurde auch auf dieser Seite teilweise mit einer vollständig aufklappbaren Klappe geschlossen, darüber folgen drei Metallschubladen mit Antirutschmatte und zwei einfache Regalwannen.
Rechter Custom: Hier hat das Bodenfach eine Liftklappe. Zwischen diesem und dem darüber liegenden Einrichtungsblock wurde die mit einem höhenverstellbaren Standfuß ausgestattete Planke eines ausziehbaren Schraubstockhalters eingefügt. Darüber folgen noch drei Metallschubladen und drei Kofferauszüge. Den oberen Abschluss bildet eine Regalwanne.
In beiden Custom ist die Laderaumtrennwand für die Verankerung und Sicherung des Ladeguts vorgesehen. Die Ausführung ist allerdings etwas unterschiedlich:
Linker Custom: auf halber Höhe und unten wurden zwei Zurrschienen SyncroRail mit Airlineprofil montiert und mit Spanngurten und Fittingen kombiniert, die sich schnell verschieben/umstecken lassen.
Rechter Custom: In den gleichen Positionen wurden hier zwei vielseitige Laufschienen SyncroBlock montiert, eine über die ganze Länge, eine kürzere neben der seitlichen Schiebetür.
Aus dem großen Zubehörangebot für Syncro Fahrzeugeinrichtungen haben sich die zwei Auftraggeber folgendes ausgesucht:
Linker Custom: An der linken Hecktür eine Laufschiene Syncroblock mit zwei verschieb- und verstellbaren Haken und ein System mit Klemmschlossgurt dienen zum Tragen einer leichten Klappleiter; an den Schmalseiten der Möbel vier Syncroblock mit Schraubfittingen und Spanngurten und einem Kabelsattel; auf dem Boden eingelassene Airlineschienen, die mit Fittingen und Spanngurten kombiniert werden können, um das Ladegut zu sichern;
Rechter Custom: An der linken Hecktür ein Lüftungsgitter, das den Luftaustausch im Laderaum verbessert; an der Schmalseite des linken Möbels ein Putzrollenhalter und ein Kabelsattel.
Genau so funktioniert die Planungsmethode von Syncro System: Alle Komponenten sind modular und beliebig kombinierbar, aber wenn Sie in Ihrem Fahrzeug für Ihre Bedürfnisse etwas anderes brauchen, das Sie noch nirgends gesehen haben, finden unsere Techniker einen Weg, Ihre Wünsche zu erfüllen!
In einigen Fällen haben die „Sonderwünsche“ unserer Kunden zur Entwicklung neuer Komponenten geführt...
Hier sehen Sie weitere Einrichtungsbeispiele für den Custom
Einrichtungen für Monteure und Wartungstechniker von Kälteanlagen
Einrichtungen für Heizungstechniker
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