Einrichtung im Fiat Ducato für Gas- und Wasserinstallateure
Diese Website verwendet sowohl Erst- als auch Drittanbieter-Cookies, um Ihren Besuch auf der Website zu optimieren, und um festzustellen, wie die Seite genutzt wird. Wenn Sie weiterhin diese Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.


Der auf dieser Seite abgebildete Fiat Ducato ist die Version mit niedrigem Dach, deren kastenförmiger Laderaum perfekt senkrechte Seitenwände aufweist. Eine ideale Voraussetzung für die Einrichtung, die sich hier nicht an die obere Krümmung des Fahrzeugs anpassen muss und die volle Tiefe nutzen kann. Die Mitarbeiter von Syncro System haben diese Voraussetzung für das Fahrzeug eines HLS-Betriebs beim Schopf gepackt und an beiden Seitenwänden Möbel bis unter die Decke eingebaut, die so mit vielerlei Behältern für Ersatzteile, Werkzeuge, Ausrüstungsteile und sonstiges Material das gesamte Raumangebot nutzen. Doch sehen wir uns die Gestaltung der Techniker von Syncro in einem Ducato für Gas- und Wasserinstallateure einmal genauer an.

Laderaumverkleidung für den Ducato

Syncro fertigt und montiert Schutzverkleidungen für jedes Element der Innenkarosserie aller marktüblichen Versionen des Fiat Ducato.
Was diese Verkleidungen betrifft, kann Syncro jeden Wunsch, auch rein optischer Natur, des Auftraggebers erfüllen. In diesem Fall wurde eine Bodenplatte aus Multiplex-Birkenholz mit marmorierter Oberfläche eingezogen: Das gleiche Material findet sich auch über die ganze Höhe der hinteren Trennwand und um das Fenster herum. Wände und Türen wurden hingegen mit nach Maß zugeschnittenen, vorlackierten Blechen verkleidet. Auf Anfrage kann Syncro außerdem Gitter für die Fenster, Deckenverkleidungen und Radkastenverkleidungen liefern.

Viele Staufächer in der Einrichtung des Ducato

Die von Syncro vorgeschlagenen technischen Lösungen sind immer eine Antwort auf die spezifischen Anforderungen des Kunden. In diesem Ducato finden wir:


  • drei Radkastenverkleidungen mit vorderer Klappe mit Parallelogramm-Scharnier. Diese Einrichtung ermöglicht, den sonst unzugänglichen Platz um den Radkasten zu nutzen und ihn in ein sicheres, funktionales Fach für große Gegenstände zu verwandeln.

  • 13 Metallschubladen, jeweils mit automatischer Verriegelungstaste und Griffen, rutschfesten Matten und Trennblechen. Diese Elemente können sowohl Ersatzteile als auch kleine Werkzeuge und Verbrauchsmaterial enthalten.

  • 5 geräumige Regalwannen mit Verschlussklappe für verschiedenes Material.

  • 3 zusätzliche offene Abschlussregalböden.

  • 3 Auszüge für Werkzeugkoffer aus Metall: diese praktischen Behälter können herausgenommen, auf die Baustelle mitgenommen und dann wieder in ihre Fächer geschoben werden. Sie können je nach Bedarf alle möglichen Gegenstände aufnehmen, von Elektrowerkzeugen bis hin zu Kleinteilen.

  • Eine Serie von 15 herausnehmbaren, transparenten Multibox-Schubladen, die vorwiegend für kleine, häufig verwendete Ersatzteile gedacht sind. Ständig muss kontrolliert werden, ob und wie viele dieser Ersatzteile noch vorhanden sind, was durch das durchsichtige Material PMMA sehr erleichtert wird, das nicht nur gegen Sonneneinwirkung unempfindlich ist, sondern seine Transparenz mit hoher Beständigkeit verbindet.

Das gewisse Etwas: Zubehör für den Ducato

Die Einrichtung dieses Nutzfahrzeugs wird durch einige unentbehrliche Zubehörteile brillant ergänzt.
Linke Seitenwand: An der Tür befindet sich eine Handwaschstation mit Wasserkanister, Hahn und Seifenspender. An der kurzen Seite der Einrichtung wurden ein Kabelsattel und ein Befestigungssystem mit Metallschiene und Spanngurt zur Fixierung schwerer Gegenstände angebracht.
Rechte Seitenwand: An der kurzen Seite der Einrichtung wurden ein Papierrollenhalter und eine klappbare Werkbank mit Schraubstock mit integriertem Standfuß installiert. An der kurzen Seite neben der Seitentür befindet sich ein Erste-Hilfe-Kasten und ein Ablagefach aus Metall.
Hintere Trennwand: Auch hier wurde eine Metallschiene mit Spanngurt angebracht. Dieses praktische Zubehör kann problemlos auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden.
Decke: Für die perfekte Ausleuchtung des Fahrzeuginneren wurden an der Decke zwei LED-Deckenleuchten angebracht, die ausgezeichnete Helligkeit bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch sichern.